Der Magdeburger Weihnachtsmarkt sucht:

Die schönste Tanne der Stadt

Aktuell scheint sich halb Magdeburg in den Meeren der Welt oder den Seen der Region abzukühlen. Doch trotz der sommerlichen Temperaturen gibt es Menschen, die sich bereits sehr intensiv mit den Vorbereitungen des Weihnachtsfestes beschäftigen. Und so meldet sich mit schöner Regelmäßigkeit bereits im Hochsommer die Magdeburger Weihnachtsmarktgesellschaft zu Wort. Und zwar mit ihrem jährlichen Aufruf nach einer traumhaft schönen Tanne für den Alten Markt. Während die meisten von uns eher an Freibad, Eis und Picknick denken, haben Paul-Gerhard Stieger und sein Assistent Lars Deutrich den vorweihnachtlichen Budenzauber fest im Auge. Und dazu gehört eben neben Händlerauswahl, Baumschmuck und Programm unbedingt auch die Weihnachtsbaumsuche. Denn ohne Baum kein Markt und ohne Markt kein (richtiges) Fest.

Im Weihnachtsmarktmarktbüro weiß man aus Erfahrung: Stattliche Tannen sind selten und deshalb gilt „Haben ist besser als Suchen“. Also heute nun wieder die Bitte an alle Magdeburger und Umlandbewohner, die ein sehenswertes Baumexemplar gern loswerden möchten: Bieten Sie Ihre Tanne der Weihnachtsmarkt GmbH an. Gesucht werden Nadelbäume, die mindestens 17 Meter hoch und möglichst einzeln stehen sollten. So können sie von einem Autokran gut zu erreichen sein.

Wessen Tanne oder Fichte wird die Krönung des diesjährigen Magdeburger Weihnachtsmarktes (27. November bis 29. Dezember 2023) sein?

Was suchen wir?

  • Nadelbaum mindestens 17m hoch
  • Standort in Magdeburg oder in der näheren Umgebung
  • Gut erreichbar von der Straße

Wer einen Baumvorschlag hat, wird gebeten, sich bei der Weihnachtsmarkt GmbH zu melden – entweder per Mail an stieger(at)weihnachtsmarkt-magdeburg(dot)de oder per Telefon (0391- 83809412).